Seit die MS bei mir nicht nur zu Besuch ist, sondern auch dauerhaft in meinem Kopf wohnt, ist mein Alltag von unvorhersehbaren Ereignissen und nicht planbaren Dingen geprägt.
Ich führe meinen Terminkalender eigentlich strikt und genau. Das Problem ist nur, dass meine Bratwurst mir ab und zu einen Strich durch die Rechnung macht, mich mit ungeheuren Bauchschmerzen oder sonstigen Wehwehchen straft und ich somit meine Pläne etwas anders schmieden muss. Ich gebe zu, dass mir das schwer fällt aber auch, dass ich mich nach nun einem guten dreiviertel Jahr allmählich daran gewöhnt habe.
So wird nämlich auch mal ein Tag, an dem man nichts geplant hatte zu einem der Produktivsten in der Woche.
So war es beispielsweise Donnerstag. Ungeplant bin ich mit drei Freunden ins Fitnessstudio gegangen und habe alles gegeben. Eigentlich dachte ich, dass ich nach so einer Anstrengung fix und fertig bin, wie es sonst schon allein vom Bettbeziehen der Fall war.
Aber: nein!
Zuhause habe ich vor lauter Elan begonnen, die Wohnung zu putzen, Wäsche zu waschen, einen Speiseplan für die nächste Woche zusammenzustellen etc. Ich hatte schon völlig vergessen, dass in mir ab und zu noch solche Kräfte wohnen, die anscheinend mit Hilfe des Sports aus mir herausgekitzelt werden wollen und müssen.
Und so kann es gerne weitergehen, denn es gab diese Woche auch Rückschläge.
Bei der Physiotherapie am Montag mussten meine Therapeutin und ich kläglich feststellen, dass von dem, in der Reha erworbenen, Gleichgewichtssinn dank meiner monatelangen Pause nicht mehr viel übrig geblieben ist. Da ich meinen Termin am Freitag auch noch absagen musste, geht es also morgen damit weiter, mich irgendwie standhaft zu machen.
Weiterhin habe ich beschlossen, bei Instagram einen neuen Account zu eröffnen, der sich nur um mich und meine Bratwurst dreht. Somit gehe ich denen nicht auf die Nerven, die davon vielleicht gar nichts lesen wollen und andererseits kann ich euch somit immer auf dem Laufenden halten.
Auch, wenn ich nicht so viel Zeit habe, einen neuen Beitrag im Blog zu verfassen.